ÜBER UNS

Nanas Story

Willkommen in einer Welt zwischen Seestadtflair und Wohnzimmercharme. Herzlich, unkompliziert, charmant. Einfach wir selbst. Unser Ladencafé bietet euch ein unbeschwertes, authentisches Einkaufserlebnis in einem kleinen persönlichen Rahmen. Wir möchten durch unsere qualitative Produktevielfalt an Lebensmitteln, Getränken und Naturkosmetik – Natürlichkeit, das etwas andere exotische Sortiment – begeistern. Unsere Lieferanten suchen wir mit Bedacht aus. Es ist uns eine Freude mit Kleinstunternehmen zusammenzuarbeiten, welche ihre Produkte mit Herzblut, handgemacht und mit voller Leidenschaft herstellen. Wir bleiben so gut wie möglich regional/national, fair und nachhaltig. Ein Hauch Asien darf allerdings nicht fehlen.

Aspekt Nachhaltigkeit Wir bieten eine Produktevielfalt an, hinter jener wir zu 100% stehen. Wir respektieren die Natur und deren Lebensraum, achten auf natürliche Zutaten, Bio und unsere Gesundheit. Wir sind möglichst palmölfrei, mikroplastikfrei, ohne Tierversuche, achten auf Klima, Verpackung und Food Waste. Wir sind nicht perfekt…so vielfältig wie wir sind, so vielfältig möchten wir uns für die Umwelt einsetzen. 1% des Nettoumsatzes geht an die Fondation Franz Weber.

Was hat es eigentlich mit der Ananas auf sich? Es fehlt nicht in etwa das «A», Nanas heisst so viel wie «Ananas» auf Malaysisch.

Unser Team

Vielseitig, bescheiden, naturverbunden

Tina - die Entdeckerin

Meine 2. Heimat ist Ostmalaysia (Borneo). Daher nun die Auflösung warum das Nanas «Nanas» heisst. Malaysia als Land, die Leute, ihre facettenreiche Pracht an Flora und Fauna, die fantastische Küche und die multi-ethnische Kultur faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

Kreativ, herzlich,
loyal

Heidi – die Macherin

Ich bin aus der Region und liebe es zu basteln, zu gestalten. Nichts kann mich davon abhalten. Noch lieber zu Zweit mit meiner Tochter, zu Dritt oder gar in einer Gruppe.